Thema:
Re:Mit dem Nachtzug nach Brüssel - und dem Flugzeug retour flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.01.20 07:55
Antwort auf:Re:Mit dem Nachtzug nach Brüssel - und dem Flugzeug retour von Koepi

>Nö. Das ist das klassische "...ICH bin wichtiger als, .... deshalb muss ICH mich nicht an die Regel halten, weil
(sinnloses Ausrede oder plumpe Ausrede einsetzen". Und das klassische "ICH schreibe anderen vor, weil...."

Es ist keine Ausrede, sondern Fakt. Es gibt Situationen und Menschen und Strukturen, in denen so etwas notwendig ist, wenn man nicht gleich den großen politischen und wirtschaftlichen Komplett-Umsturz plant. Um ebenfalls am Problem zu partizipieren muss der Kurzstreckenflug dann halt bald 800 statt 80 € kosten, und das Geld muss gezielt in Themen wie Forschung und Entwicklung im Umwelt-Umfeld sowie Kompensation investiert werden. Das ist dann Teil der Regeln. Auch die Klassenfahrt darf ja weiterhin fliegen, wenn sie 25 x 800 € ausgeben möchte um 6 Stunden zu gewinnen. Es sind die gleichen Regeln für alle.

>Und DAS ist DAS Problem auf fast allen Politikfeldern.

Es hat nicht nur mit Politik zu tun.

>Das bestimmt nochmal wer genau?

Der gesunde Menschenverstand, dem klar ist, dass bockige Prinzipienhaltung und "wir gegen die"-Märchen kein Teil der notwendigen Problemlösungen sind.


< antworten >