Thema:
Re:Predictive Policing in DE flat
Autor: suicuique
Datum:22.01.20 13:53
Antwort auf:Re:Predictive Policing in DE von peppi

>>>[https://www.fr.de/politik/hessen-umstrittene-polizei-software-palantir-automatisch-verdaechtig-13454012.html]
>>
>>Die Firma heisst allen Ernstes Palantir?
>>Sind die dumm oder haben die LotR nie gesehen? :P
>>
>>gruß
>
>Dachte auch: hö, wie doof, das Ding ist doch böse und alle wissen es. Aber: die Dinger werden von Sauron missbraucht, oder? Waren eigentlich mal gut oder so? LOTR-Nerds for the rescue!


Bein sicherlich kein LotR Nerd, aber ich hatte den Eindruck dass die Bewertung der Palantir-Steine in den Büchern eindeutig war. Sie wurden nie als hilfreiches Instrument dargestellt.

>Interessant: Palmer Luckey, Erfnder von Oculus Rift, hat mit ehemaligen Palantir-Leuten Anduril gegründet - einen Rüstungskonzern, der v. a. für die US Army tätig ist. Das ist doch das Schwert Aragorns, oder?

Glaub ja.

>[https://www.anduril.com/company]

LotR Nerds at Work!!!1

gruß


< antworten >