Thema:
Re:Ich finde diese Uhren faszinierend flat
Autor: Telemesse
Datum:22.01.20 08:49
Antwort auf:Re:Ich finde diese Uhren faszinierend von MattR

>Technisch kann man die RM schwer mit einer klassischen Uhr wie etwa einer Lange vergleichen aber was die Technik angeht absolute Top Liga, seien es die Werke, die  Federungssystemen oder wie in diesem Fall das Gehäuse komplett aus Saphir was aktuell nur eine Hand voll Hersteller überhaupt hinkriegen.
>
>Was jetzt das Design dieses speziellen Modells angeht, Totenköpfe kommen immer mal wieder auch bei anderen Marken wie etwa Corum aber da gibt es auch anderes von RM wenn auch immer sehr technisch in der gesamten Optik.
>
>RM hat aktuell die beste Marge in der Uhrenbranche man geht von Herstellungskosten zu UVP Faktor 12 aus.
>
>Wenn sie mittlerweile nicht so teuer wären ... Einstieg sind aktuell bei knapp 80.000€.


Ja mag alles sein. Ich kann einfach dem Design der Uhren nichts abgewinnen und kann mir auch für mich absolut keinen Anlass und keine Kleidung vorstellen bei der solch eine Uhr passend wäre.
Das erste was mir in den Sinn kommt wenn ich so eine Uhr sehe sind Leute wie Robert Geiss, Prinz Markus oder Pietro Lombardi. Ich gönne es jedem dem so eine Uhr gefällt und der sie sich leisten kann und möchte aber stilistisch ist das einfach nicht meine Welt.


< antworten >