Thema:
Re:Geisteskrankes System flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.01.20 20:12
Antwort auf:Re:Geisteskrankes System von Telemesse

>Wenn ich eine durchgezogene Linie überfahre passiert nur etwas wenn ich dabei nicht aktiv lenke und auch dann fängt erst mal das Lenkrad an zu vibrieren. Der Brems-Lenkeingriff kommt dann erst merklich später und imo alles andere als überraschend. Hatte ich jetzt in knapp 2 Jahre afair nur ein mal. Wenn ich aber aktiv lenke oder eine Kurve schneide passiert gar nix. Blinken deaktiviert die Funktion auch.  Hin und wieder schalte ich das Ding aber auch aus. Z.b. in Baustellen mit ge- oder überklebten Linien Wirr Warr.

Musste ich bei Volvo nie, das lief immer mit. Und hat eben auch erkannt, wenn ich aus gutem Grund eine Linie ankratze.

"Aktiv lenken" ist ja so eine Sache. Auf der Kreisstraße heute morgen habe ich nicht gelenkt, sondern mich einfach etwas weiter an den Rand treiben lassen.

>Kann natürlich sein das in der B Klasse eine abgespeckte Version verbaut ist. Bin aber noch nie mit ner B Klasse gefahren, deswegen kann ich das nicht beurteilen.

Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte ist das System das gleiche, aber tatsächlich von Modell zu Modell etwas anders installiert, was zu unterschiedlicher Qualität führt. Gerade die B-Klasse wird dafür oft kritisiert.


< antworten >