Thema:
Re:Geisteskrankes System flat
Autor: Telemesse
Datum:21.01.20 19:26
Antwort auf:Re:Geisteskrankes System von thestraightedge

>>Aber warum bremst das Auto da?! Mein VW lenkt halt dagegen. Nervt auch, aber da wird zum Glück nicht gebremst.
>
>Ich denke, dieser Mini-Stotterer soll einen wachrütteln.
>
>Ich fahre lange solche Systeme, bei Volvo funktioniert das tadellos. Der erkennt viel besser, wann etwas bewusst und vielleicht nötig ist, und wann er eingreifen soll.


Also ich habe das im GLC und da kann ich das was du beschreibts so nicht bestätigen.
Wenn ich eine durchgezogene Linie überfahre passiert nur etwas wenn ich dabei nicht aktiv lenke und auch dann fängt erst mal das Lenkrad an zu vibrieren. Der Brems-Lenkeingriff kommt dann erst merklich später und imo alles andere als überraschend. Hatte ich jetzt in knapp 2 Jahre afair nur ein mal. Wenn ich aber aktiv lenke oder eine Kurve schneide passiert gar nix. Blinken deaktiviert die Funktion auch.  Hin und wieder schalte ich das Ding aber auch aus. Z.b. in Baustellen mit ge- oder überklebten Linien Wirr Warr.

Kann natürlich sein das in der B Klasse eine abgespeckte Version verbaut ist. Bin aber noch nie mit ner B Klasse gefahren, deswegen kann ich das nicht beurteilen.


< antworten >