Thema:
Re:Geisteskrankes System flat
Autor: Evilution-X
Datum:21.01.20 18:33
Antwort auf:Geisteskrankes System von thestraightedge

>Ich hatte heute Morgen eine Situation, die ich lustigerweise gestern im Netz las: einspurige Kreisstraße über Land. Gegenverkehr, daher für mich die Notwendigkeit, die Seitenlinie "anzukratzen". Was macht dieses fuck System? Denkt wohl, ich würde schlafen, haut diese angedeutete Notbremsung rein und gibt diesen Mini-Lenkimpuls nach links, IN DEN GEGENVERKEHR.
>
>Ohne Scheiss, ich habe mich schon wieder zu Tode erschrocken. Wäre ich Rentner oder nicht auf alles gefasst, hätte schon aus Schreck mehr passieren können.
>
>Wenn es das nächste Mal heisst "ein Mercedes ist aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gekommen", dann weiß ich Bescheid.


Klingt übel. Mich würde mal die Rechtslage interessieren, wenn so ein Assistent direkt durchs Bremsen und Lenken oder indirekt durchs Erschrecken einen Unfall verursacht. Der Assistenteneingriff wird ja sehr wahrscheinlich irgendwo geloggt.

Hier ist übrigens der Artikel von Autobild - bezieht sich sogar noch auf den Vorgänger:

Deutlich häufiger und nicht weniger sicherheitsrelevant: Spinnereien in der Bordelektronik. Bei der Dauertest-B-Klasse sorgte immer wieder der unüberlegt agierende Kollisionswarner für Adrenalinschübe, wenn er ohne erkennbaren Grund bei Tempo 180 eine Vollbremsung einleitete, um anschließend im Notlaufprogramm mit 80 km/h die Laster zu blockieren.

[https://www.autobild.de/artikel/mercedes-b-klasse-w-246-gebrauchtwagen-test-12651517.html]

Also immerhin den Notlauf haben sie wohl in den Griff bekommen, oder hast du das auch?

Den Artikel von Heise finde ich leider nicht mehr. Vielleicht war das ein anderes Modell...


< antworten >