Thema:
Re:Leben wir in einer Computersimulation? flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:21.01.20 11:20
Antwort auf:Re:Leben wir in einer Computersimulation? von DasReptil

>Mir fehlt bei der ganzen Sache einfach die Sinnhaftigkeit. Warum sollte eine Zivilisation die dermaßen weit entwickelt is diese Scheiße hier simulieren?

Um evtl. etwas mehr über sich selbst zu erfahren?
Falls wir technisch im Stande wären, würden wir ja auch unsern Universum Simulieren.
Die Frage die sich mir halt stellt ist: Falls wir in einer Simulation leben, dann sind die unser Universum Simulieren wahrscheinlich auch in einer Simulation... Wer hat also das ganze zum ersten mal gestartet?
Ich Persönlich bin der Meinung, dass wir wahrscheinlich in einer Simulation leben aber nicht nur in einer sondern in einer fast unendlichen Multiversum Simulation... Das heißt: alle Kombinationen die möglich sind(andere Naturkonstanten, alle zufallsmöglichkeiten werden durchgespielt usw...), werden irgendwo simuliert. Und in unserer Universum ist halt Trump Präsident. Das ist doch schon beweis genug, dass wir in einer Sim leben :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname