Thema:
Re:Leben wir in einer Computersimulation? flat
Autor: Gramatik
Datum:21.01.20 09:47
Antwort auf:Leben wir in einer Computersimulation? von ChRoM

>Sind jetzt keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse drin, ist aber eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Argumente.
>
>[https://www.nzz.ch/wissenschaft/digitale-physik-leben-wir-in-einer-computersimulation-ld.1526649]


Ich hab irgendwie das (Bauch) Gefühl das Wissenschaftler (und gerade Computer Experten) den Karren hier vor den Gaul oxidieren!

Das die Realität Ähnlichkeit mit einem Computer bzw einer Simulation hat ist ja eigentlich garnicht so schräg wenn Computer und Simulationen aus dieser Realität heraus erschaffen wurden, mit oder ohne wissen von der Beschaffenheit des Universums.

Falls wahr dann haben wir das Universum halt die ganze Zeit mit einer falschen Sichtweise betrachtet die eh nie richtig bzw unvollständig wahr, und im Rückblick war das die verkorkste und schräge Sichtweise und nicht die eigentliche Natur der Sache.

[https://www.youtube.com/watch?v=G9FGgwCQ22w]


< antworten >