Thema:
Re:Fragen... flat
Autor: MattR
Datum:21.01.20 09:37
Antwort auf:Re:Fragen... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>Nach langen Jahren des Wartens und immer wieder Hinauszögerns wird es 2020 nun konkret :-)
>>>
>>>Zeitraum: Ca. zwei Wochen im September - ist wettertechnisch halbwegs okay, oder? Gibt es Wochenenden, die ich eher vermeiden sollte (Feiertage? Sonstige Gründe?).
>>
>>Mir wäre es zu heiß ich meide Japan vor Ende Oktober
>
>Erst mal Danke für deine Antwort!
>
>Leider ist Ende Oktober nahezu unmöglich bei mir :-/
>
>>>2) Sumo und/oder Wrestling wäre auch geil. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt und kann mir in etwa sagen, wie man da ein paar gute Events recherchieren kann? Bzw. irgendwelche empfehlenswerten Namen oder Organisationen würden mir schon reichen, dann könnte ich selbstständig recherchieren.
>>
>>http://www.sumo.or.jp/EnTicket/year_schedule/
>
>Super, merci!
>
>>>3) Keine Frage aber sicher mega: In einem halben Jahr eröffnet der Nintendo-Themepark... hoffentlich rechtzeitig :-)
>>
>>Laut Presse Event vor den Olympischen Spielen
>
>Habe ich auch gelesen... na hoffentlich wird der Termin auch gehalten.
>
>>>4) Onsen: Eine heiße Quelle ist Pflicht! Habt ihr da aus erster Hand Tipps bzw. welche Quelle würdet ihr empfehlen? Wichtig ist hierbei die Erfahrung, also tolle landestypische Atmo und Zugang auch für mich als Europäer...
>>
>>In welcher Region? Keine Tattoos?
>
>Grundsätzlich ziemlich egal, irgendwo zwischen Kyoto und Tokyo vielleicht? Ach ja... Tattoos... hmmm, doch, ich habe eines (am Bein). Ist das ein großes Problem?


Die meisten haben eine 0 Tattoo Policy, bei manchen darf man es abkleben.

Ich habe nur ein paar Empfehlungen auf Hokkaido und Kyushu.

>
>>>5) Habt ihr sonstige Tipps zu obskuren oder "anderen" Events/Sehenswürdigkeiten, die ich vielleicht nicht auf dem Schirm habe? Also... hmmm... so etwas wie Schachboxen in England bzw. den Niederlanden, irgendwas Witziges eben :-D Von mir aus auch so etwas wie der Selbstmörderwald (nicht witzig, ich weiß)...
>>>
>>>Mein Basislager werde ich wohl in der Hauptstadt aufschlagen aber um ein Mietauto werde ich wohl nicht herumkommen. Daher ist die Location vorerst eher zweitrangig.
>>
>>Nicht alle Hotels haben Parkplätze und diese können gerne mal 20-30€ pro Nacht kosten.
>
>Danke für den Hinweis. Grundsätzlich ist mir die Mobilität den Aufpreis gerne wert :-)


< antworten >