Thema:
Re:Jedem das Seine!!! flat
Autor: suicuique
Datum:21.01.20 09:16
Antwort auf:Re:Jedem das Seine!!! von X1 Two

>>>Nazi Elena.
>>
>>
>>Ich glaub nicht, dass man einer 2Watt Birne wie Elena unterstellen könnte, wissentlich etwas zu zitieren, dass länger als 4 wochen her ist  :-D
>
>Wahrscheinlich nicht. Nazis würden ihre Kinder auch nicht Ayleen nennen. Das ist eher mangelhaftes Allgemeinwissen.


Der Spruch ist aber bei weitem älter (Rechtsvorschrift aus dem Lateinischen). Und im Sprachgebrauch auch bei weitem nicht so vorbelastet wie zb "Arbeit macht frei" der auch darüber hinaus meines Wissens keine Historie oder Bedeutung hat.

Was ich sagen will: Ich würde den Ausspruch jetzt nicht unbedingt einer Werbekampagne voranstellen *hust* aber einen Nazivorwurf abzuleiten halte ich, bei allem Ulk, nicht für angebracht :)

gruß


< antworten >