Thema:
Re:Was erlaube Bild! flat
Autor: chifan
Datum:20.01.20 23:29
Antwort auf:Re:Was erlaube Bild! von Mampf

>Ich gehe von folgendem Zitat aus
>
>"Dabei geht das McKinsey Global Institute von einem „Business-as-usual“-Szenario aus, in dem weltweit die Emissionen weiter steigen und nennenswerte Einsparmaßnahmen fehlen, erklärte McKinsey-Partner Hauke Engel, der auch Co-Autor der Studie ist."
>
>Nachzulesen in [https://www.merkur.de/politik/klimawandel-prognose-klimakrise-untersuchung-schreckensszenario-schreckensprognose-studie-mckinsey-zr-13450714.html]
>
>Kann natürlich sein, dass die Scheisse labern. Aber soweit ich das mitbekommen habe decken sich diese düstere Prognosen mit denen aus der WIssenschaft. DA es sich halt um Prognosen handelt und wir nicht wissen, wie wir in der nächsten Zukunft Weltweit handeln werden lässt sich nicht über die Tatsächlcihen Ereignisse sagen. Aber das muss ich wohl nicht näher erklären


Warum das nun als Business as usual Szenario bezeichnet wird weiß ich nicht. Warum sowohl beim Spiegel als auch beim Merkur nicht das verwendete Szenario genannt, geschweige denn auf die diesem zu Grunde liegenden Annahmen eingegangen wird, weiß ich ebenfalls nicht. Sowohl Katze als auch ich haben im Umweltthread was dazu geschrieben.

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4638960]


< antworten >