Thema:
Re:Hui: Mercedes Benz flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.01.20 20:48
Antwort auf:Re:Hui: Mercedes Benz von Evilution-X

>Das Verhalten hatten Heise Auto und Autobild schon vor Jahren in Testberichten kritisiert - auch bei der B Klasse.
>Ich finde es krass, das MB das offenbar nicht in den Griff kriegt. Der Leihwagen wird ja nicht alt sein. So Überraschungsbremsungen können in der falschen Situation doch lebensgefährlich sein.


Der Wagen ist brandneu, Auslieferung in der Weihnachtswoche, 400 km auf dem Tacho.

Wusste nicht, dass das ein Thema bei MB ist. Ich konnte dazu aber gerade erstaunliches ergooglen, auch von Fahrern die durch das unssinnige Bremsen / Lenken in Gefahrensituation gekommen sind. Wenn der erste Googlevorschlag schon ist "B-Klasse Spurhalteassistent dauerhaft abschalten" sollte man sich schon Gedanken machen.

Ich war tatäschlich auch erschrocken über die krasse Fehlfunktion (denn nichts anderes ist es). Das ist imo grotesk schlecht umgesetzt.

Ansonsten wie gesagt technologsch schon Oberklasse in der Kompaktklasse, aber auch einen Listenpreis von >45.000 €, was ich schon wieder komplett irre finde.


< antworten >