Thema:
Hui: Mercedes Benz flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.01.20 18:59
Antwort auf:Auto-Thread #26 von Bandit

Habe aktuell eine vollausgestatte B-Klasse als Leihwagen. Inzwischen mag ich das aktuelle MBUX und auch das Bügelbrettdisplay (welches deutlich besser integriert ist als die aufgesetzten Bildschirme). Auch die Bedienung ist gelungen. Das dicke Touchpad in der Mitte, und dann noch am Lenkrad für die Daumen 2 (!) weitere kleine Touchpanels PLUS Touchscreen harmonieren überraschend gut, auch wenn der Funktionsumfang einen erst erschlägt.

Dazu ein knackscharfes Display, und Menüse mit denen man doch recht schnell klarkommt. Das wirkt schon ziemlich ausgereift imo. Der Touchscreen in der Mitte ist allerdings ein Bruch, da anders als bei Volvo auch ergonomisch eigentlich nicht fürs touchen gedacht.

Dinge wie diese furchtbare LED-Kirmes (abschaltbar, aber komplett wahnsinnig aufdringlich) oder die runden Chrom-Luftdüsen gefallen mir aber überhaupt nicht. Auch die Sicherheitsausstattung halt Volvo besser drauf. Der Spurhalteassistent hat mich schon 2x durch unangebrachte Bremsattacken zu Tode erschrocken.

Von außen gefallen mir die meisten immer noch nicht, aber "Oberklasse" merkt man da schon in der B-Klasse.


< antworten >