Thema:
Fragen... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:20.01.20 15:49
Antwort auf:Trip nach Tokyo / Tokio / Japan von Slapshot

Nach langen Jahren des Wartens und immer wieder Hinauszögerns wird es 2020 nun konkret :-)

Zeitraum: Ca. zwei Wochen im September - ist wettertechnisch halbwegs okay, oder? Gibt es Wochenenden, die ich eher vermeiden sollte (Feiertage? Sonstige Gründe?).

Ein bisschen Kultur muss sein, daher bin ich gerade am überlegen und planen. Ich hab aber noch ein bisschen Zeit, da ich erst auf den Spielplan der J-League warten muss. Da brauch ich mindestens zwei-drei Spiele (idealerweise mehr). Wie ich das meiner Freundin verkaufe weiß ich zwar noch nicht aber die Groundhopping-Sucht muss nun mal gestillt werden. Eventuell gehen ja sogar vier-fünf Spiele an einem Weekend, dann wäre das in einem Zug erledigt. Mal schauen :-D

1) Daher meine Frage: Kann man Karten problemlos vor Ort kaufen oder gäbe es hier sogar jemanden, der mir hier netterweise zu gegebener Zeit online helfen könnte? Ohne Japanisch-Know-How wirds zumindest bei den obskuren Teams eher schwierig, denke ich...

2) Sumo und/oder Wrestling wäre auch geil. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt und kann mir in etwa sagen, wie man da ein paar gute Events recherchieren kann? Bzw. irgendwelche empfehlenswerten Namen oder Organisationen würden mir schon reichen, dann könnte ich selbstständig recherchieren.

3) Keine Frage aber sicher mega: In einem halben Jahr eröffnet der Nintendo-Themepark... hoffentlich rechtzeitig :-)

4) Onsen: Eine heiße Quelle ist Pflicht! Habt ihr da aus erster Hand Tipps bzw. welche Quelle würdet ihr empfehlen? Wichtig ist hierbei die Erfahrung, also tolle landestypische Atmo und Zugang auch für mich als Europäer...

5) Habt ihr sonstige Tipps zu obskuren oder "anderen" Events/Sehenswürdigkeiten, die ich vielleicht nicht auf dem Schirm habe? Also... hmmm... so etwas wie Schachboxen in England bzw. den Niederlanden, irgendwas Witziges eben :-D Von mir aus auch so etwas wie der Selbstmörderwald (nicht witzig, ich weiß)...

Mein Basislager werde ich wohl in der Hauptstadt aufschlagen aber um ein Mietauto werde ich wohl nicht herumkommen. Daher ist die Location vorerst eher zweitrangig.


< antworten >