Thema:
Re:gestern ein Moped gekauft flat
Autor: Bluubbi
Datum:20.01.20 14:00
Antwort auf:Re:gestern ein Moped gekauft von Phreak

>>Viel Spaß mit diesem tollen Bike =)
>>Meine wartet auch in der Garage darauf, dass März ist.
>>Ich komme mit meinen 1,88m auch noch sehr gut zurecht und notfalls gibt es den Lenkerumbau von ABM um die Handgelenke zu entlasten ;)
>>
>>
>>Welche "kleinen Mods" hast du denn dazu bestellt?
>>Bei mir liegt der seitliche Kennzeichenhalter mit passenden Blinkern von ABM-Wunderkind zum Einbau bereit und die passenden Lenkerendenspiegel kommen im März =)
>>Sind die Wartezeiten bei Husky-Zubehörteilen immernoch so schlimm?
>>Letztes Jahr waren es teilweise 3 Monate auf bestimmte Sachen.
>>
>
>Ach das heisst, du hast schon eine Saison hinter dir? Hab mal unten deinen Bericht gelesen, klingt echt gut. Wieviele km fährst Du die ein und was bedeutet das genau? Nicht über 6k ziehen?


Es ist leider keine ganze Saison, da ich erst meinen Führerschein gemacht habe ;)
Man soll ca. 1000km einfahren, also bis zum ersten Service. Das heißt, soweit es mir gesagt wurde unter 7000, Vollgasfahrten daher auch "vermeiden" und, wie eigentlich nicht nur während dem Einfahren normal sein sollte, immer schön warm und kalt fahren.

>
>Mods:
>- Ich habe einen anderen Kupplungshebel bestellt, der nicht so rumlabbert (soll wohl leider bei allen Modellen sein und wird immer schlimmer, sowohl bei den 2017/18ern aus Österreich wie auch bei den neuen aus Indien)
>- Lenkerendenspiegel


Die runden direkt von Husqvarna? Die Standardspiegel sind tatsächlich das größte Manko an dem Bike in meinen Augen :P Sehen schlimm aus und trotzdem sieht man quasi nix...

>- Sozius-Fußrasten werden abgeschraubt und der zum Hinterrad laufende Metallkrams bekommt einen anderen Anbau. Auf den Tortenheber verirrt sich eh niemand und ich hasse es, Leute mitzunehmen. So kommt man garnicht erst in die Versuchung.

Da ich meine Freundin ab und an mitnehme musste das bei mir dran bleiben.

>
>Mit dem Nummernschild habe ich auch überlegt, aber ich finde die tief nach hinten gelegte Spritzblech-Montur optisch eigentlich ganz geil. Seitlich mag ich irgendwie nicht, die Konstruktion unter dem Sitz sieht mir zu bastelig aus. Mal gucken, ob die Teile auch alle ankommen, den ABM Lenker hatte man mir auch empfohlen, aber ich hatte bei der MT-03 schon keinerlei Probleme, auch bei langen Touren. Druck ist da, aber es tut nie weh. Was aber unglaublich entlastet sind am Handrücken etwas versteifte Handschuhe und Brems/Kupplungsgeraffel ein paar Grad nach unten zu drehen. Kam mir beim Probefahren schon sehr ergonomisch vor, aber da kann man ja notfalls etwas justieren.
>


Tatsächlich hat mir das Nummernschild direkt nicht gefallen so wie es ist. Unter dem Sitz hat den Nachteil, dass es um STVO-konform zu sein erst gerade nach hinten gehen muss, da es sonst an das Hinterrad schleift und somit aussieht wie ein Gepäckträger... Da ist das seitliche für mich die schönste Lösung...Bis es irgendwann mal die Schräglage beeinflusst :D

Wegen den Handschuhen werde ich mal schauen, das ist ein guter Tipp. Den Lenker-Umbau möchte ich auch nur ungern machen, da mir der hohe Lenker bei der Svartpilen nicht das Gefühl von Motorradfahren gegeben hat.

>Bin gespannt, wie die Zulassen im Failed State hier läuft. Im Juni 2017 haben die knapp 6 (!!) Wochen gebraucht, aber vielleicht hat die Stadt ja jetzt eine zweite Person eingestellt.
>
>Cheers
>Jan


< antworten >