Thema:
Danke schonmal und noch eine Frage bzgl. Flächen- flat
Autor: Bomber
Datum:20.01.20 12:28
Antwort auf:Mietpreisbremse, Durchschnittsmiete etc. von Bomber

Zur Flächenberechnung:
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Vermieter dazu übergehen und bei der Flächenberechnung ALLE Flächen voll als Wohnfläche angeben, also auch Balkon, Terrasse, Toilette, Flur, Küche etc. Teilweise sogar Gartenflächen.
Hat sich hier was geändert? Früher durften diese IMO doch nur max. zur Hälfte angegeben werden?!

Ganz ehrlich: Mich kotzen im Moment viele Vermieter in München an: Für eine runtergeranzte 3 Zimmer Wohnung, wobei die Zimmerfläche auf 45qm kommt, 1700 kalt zu verlangen und die Anzeige 80qm reinzuschreiben, find ich zum kotzen. Und dann die Begründung "Wenn ich über Airbnb vermiete bekomme ich das auch.", schlägt IMO wirklich dem Fass den Boden aus. Am liebsten würde ich dazu aufrufen Jagd auf solche Menschen zu machen ...


< antworten >