Thema:
Re:na ja, Comedy halt flat
Autor: G'Kyl
Datum:20.01.20 11:04
Antwort auf:Re:na ja, Comedy halt von phaxy

>Finde ich nicht. :)
>Kein "Konservativer" muss sich auf der Straße anhören er wäre ein Nazi.


Doch, genau das findet im Wesentlichen statt, vielleicht nicht unmittelbar auf der Straße, aber in den Medien und der öffentlichen Diskussion - zumindest zu einem viel zu großen Teil. Da werden Menschen an den rechten Rand verortet, die sich erst mal aus ganz anderen Gründen z.B. Pegida oder der AfD angeschlossen hatten. Es werden Fronten aufgebaut und über an Stereotype gebundene Vorteile verurteilt, anstatt miteinander zu reden, weshalb man dann selbst als Linke/r aufpassen "muss", was man sagt.

Aber ja, natürlich überspitzt so eine Darstellung, weshalb sich die eigentlich beschriebene Tatsache erst aus der Interpretation ergibt. Das macht sie imho aber nicht falsch.


< antworten >