Thema:
gestern ein Moped gekauft flat
Autor: Phreak
Datum:19.01.20 20:02
Antwort auf:2 > 4! Der Motorrad-Thread Vol. 1 von Chris B

nachdem ich vor 2 Wochen das vermutlich zehnte Mal mit meinem Niu Roller bei 45km/h von irgendeinem AMG Lellek abgedrängt wurde und auf den Radweg ausweichen musste und mich nicht zu maulen, habe ich entschieden dieses Experiment zu beenden. Berlin hat einfach die aggressivsten und dümmsten Autofahrer die ich bisher erlebt habe, da ist es mir zu gefährlich länger Opfer zu sein. Wenn man nicht mitschwimmen kann und alle 60-70km/h in der Stadt fahren, ist man mit 45km/h leider echt ein Hindernis.

Hatte in Hamburg 4 Jahre lang ne MT-03, die mir super gefiel und ein gutes Einsteigermoped war. Habe mich jetzt nach etwas ähnlichem umgeguckt, also Einzylinder und kurzer Radstand, aber leider sind Supermotos entweder hart verbastelt, überteuert für ihr Alter der krass hässlich (hallo KTM Duke aus den 2000ern).

Durch Zufall gesehen, dass der örtliche Husqvarna Händler 2018er Vit- und Svartpilen raushaut für knapp über 4.000€ und bin dann mal die Vitpilen 401 Probe gefahren. Mega Spaßgranate, die Optik gefällt mir und durch das geringe Gewicht wendig und einfach zu fahren. Sitzposition passt prima, bei 1,84 ist man ja bei vielen Mopeds schon zu groß.

Naja, nicht lang schnacken, das Ding gekauft und am 2.3. wird's abgeholt! endlich wieder Ampelstarts und genug Wumms, um nervigen Aggrodietern davonzufahrrn.

ich mach Mal ein paar Fotos wenn ich sie abgeholt habe, hab noch ein paar kleine Mods dazu bestellt.

Cheers
Jan

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >