Thema:
Re:Geschicktes Marketing! flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.01.20 23:17
Antwort auf:Geschicktes Marketing! von Telemesse

>Letztendlich machen die auch nix anderes als MB. Downsizing, Hybrid und Midhybrid mit 48V Bordnetz und flankieren das ganze mit einer E-Linie. Beim Verbraucher steht MB aber eher für fette AMGs und Volvo eher als der hippe Öko unter den Herstellern. D.h trotz ähnlicher Produktausrichtung ist die Aussendarstellung sehr unterschiedlich.


Ich würde die Produktausrichtung nicht wirklich vergleichen, denn so etwas wie AMG hat Volvo gar nicht (mehr). Polestar war sowas und ist nun E-only. Auch wird das Thema Hybrid und Co. imo tatsächlich konsequenter vorangetrieben als bei BMW oder Mercedes. Zudem ist der Markenkern ein komplett anderer. Öko sehe ich da im Image dennoch nicht, sondern eher nordisch-kühle Eleganz und v.a. Sicherheit.


< antworten >