Thema:
Re:Vekehrstote 2019 bzgl. generellem Tempolimit flat
Autor: Matt
Datum:18.01.20 22:21
Antwort auf:Re:Vekehrstote 2019 bzgl. generellem Tempolimit von Joschi

>>Genau das beweist die Statistik nicht, da die Zahl der Toten in Bereichen mit Geschwindigkeitsbegrenzung eben nicht niedriger ist.
>
>Doch. Niedriger als ohne. Sonst würde man ja es oft nicht machen. Steht da ja auch oft drunter. Unfallschwerpunkt usw.
>
>
>
>
>>Also mehr als ein ganzer Tag meines Lebens einfach weg. Das macht auf 324,4 Leute mit vergleichbarer Fahrleistung ein Menschenleben, welches auf der Autobahn irgendwie verpufft.
>
>Oha... Dem steht halt viel anderes gegenüber:


Ja? Was denn? Wenn ihr Menschenleben retten wollt, engagiert euch in der Entwicklungshilfe, spendet, helft irgendwo, aber verschwendet nicht eure Energie dort, wo es statistisch nichts bringt und anderen auf den Sack geht. Schlimm genug, dass diese Diskussionen im Autothread geführt werden.

Demnächst spamme ich die Filmthreads zu, dass man besser ins Theater sollte, den Grillthread, dass dadurch Brände verursacht werden usw. Wo ist die gute alte Zeit? Leben und leben lassen? Das war mal eine Säule unserer Gesellschaft.

>Was bräuchte man alles nicht an Motorleistung wenn Autos nicht für 150+ gebaut würden? Wieviel Ressourcen an endlichen Rohstoffen würde man sparen? Wieviel Gesundheitsschädlichen Lärm einschränken? Wieviel sensible Leute schonen?

Autos werden nicht anders konstruiert sein, wenn sie nur 130 fahren dürften, die Ressourcen werden an anderer Stelle massiver verbraucht, nicht wegen ein paar Hansele, die ab und an >130 fahren. Die sensiblen Leute können ja entspannt rechts hinter den LKWs fahren.


>
>Aber egal.


< antworten >