Thema:
Re:Gestern beim Mercedes Händler flat
Autor: Telemesse
Datum:18.01.20 19:20
Antwort auf:Re:Gestern beim Mercedes Händler von thestraightedge

>>Hybridmotorisierungen (300e und 300de) sind deutlich teurer. Merklich teurer als erwartet.
>
>
>Wir haben da erstaunlich gute Leasingraten drauf - besser als auf den normalen Motorisierungen, wenn man den höheren Listenpreis mit berücksichtigt. In unserem Fuhrpark ist der dritte 300de bestellt, die beiden bisherigen fahren auf ca. 3,5 Liter und tanken Sonnenstrom.
>
>Technologisch ists imo beeindruckend, was MB da auf die Beine gestellt hat. Der GL Hybrid schafft wohl 80-90 km elektrisch. Da sind die 2,4 Tonnen dann fast Nebensache.


Den 300de finde ich auch gut und der wäre eigentlich optimal für meinen Einsatzzweck. Problem ist aber das beim GLC ziemlich viel Kofferraumvolumen (von dem ohnehin nicht sooo viel da ist) für die Batterie drauf geht und das Restvolumen eigentlich unterhalb meiner Bedarfs-/Schmerzgrenze ist.
Beim GLE wäre das Kofferraumvolumen trotz Batterie absolut ausreichend allerdings ist der Wagen ein ganz schöner Panzer und mir eigentlich insgesamt zu groß und zu schwer. Mit dem habe ich auch Probleme mit meinem TG Platz am Büro (Parklift) da der GLE da schon über der zulässigen Gewichtsgrenze ist.
Bei der nächsten GLC Generation, die voraussichtlich ab 2022 kommt werden die Batterien sicherlich in einem Sandwichboden untergebracht ohne das Kofferraumvolumen einzuschränken. Insofern überlege ich schon jetzt noch mal für 2-3 Jahre eine konventionelle Motorisierung zu nehmen und dann zu wechseln wenn die neue Fahrzeuggeneration kommt.


< antworten >