Thema:
Re:Du verwechselst Volvo flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.01.20 18:59
Antwort auf:Re:Du verwechselst Volvo von Matt

>Nein, 2017 haben sie groß angekündigt, ab 2017 nur noch Fahrzeuge mit Elektromotoren zu bauen. Musst nur suchen nach“Volvo nur noch elektrisch“.

Also ich finde da nichts, schon gar nichts Offizielles?! Das wäre doch auch schon damals Irrsinn gewesen...

>Danach hieß es 2018, dass man keine Verbrenner mehr entwickeln wird und Diesel komplett einstellt.
>Ging wieder durch die Presse.


Das war früher, und sie haben gesagt: die aktuelle 4-Zylinder Motoren-Gen ist die letzte.

>Im Endeffekt könnte man sich sagen, dass Aston Martin keine Verbrennermotoren mehr entwickeln wird. Dass das eben aber auch nur deswegen geschieht, da die Briten klamm sind, Wayne?

Volvo ist klamm? 2018 gabs einen Absatzrekord
[https://www.media.volvocars.com/at/de-at/media/pressreleases/247393/volvo-erzielt-2018-weltweiten-absatzrekord-bestmarke-von-600000-fahrzeugen-geknackt]
der US-Markt ist gut unterwegs
[https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/absatzplus-volvo-erfolgreich-in-den-usa/22816270.html]
Polestar hat Potential, Geely gehts blendend, auch wenn 2019 weniger verdient wurde. Auch zum Zeitpunkt des Motorstatements waren die schon im Aufwind.

Natürlich sind die kein Hersteller mit Stückzahlen wie VW, aber das muss für Erfolg auch nicht sein.


< antworten >