Thema:
Re:Gestern beim Mercedes Händler flat
Autor: Telemesse
Datum:18.01.20 14:05
Antwort auf:Re:Gestern beim Mercedes Händler von MattR

>>Habe mal Leasingangebote eingeholt für mein neues Auto.
>>
>>Kurzfassung:
>>Große Motorisierungen (400d und 43AMG) sind erstaunlich günstig. Deutlich günstiger als erwartet.
>>Hybridmotorisierungen (300e und 300de) sind deutlich teurer. Merklich teurer als erwartet.
>>Standardmotorisierungen (300 und 300d) sind nicht nennenswert günstiger als die PS Boliden.
>>
>>Die Hybrids haben den Vorteil das die Versteuerung des Privatnutzungsanteil mit nur 0,5% des Listenpreises und nicht mit 1% wie bei den anderen erfolgt. Würde mir als Selbständigem unterm Strich jedoch nichts nutzen da die geringere Steuer durch die deutlich höheren Leasingrate wieder egalisiert wird.
>>Ich weiss noch nicht was es wird (lediglich den 43AMG würde ich wohl generell ausschließen) aber ein Anreiz zur rationellen Motorenauswahl wird durch die Preisgestaltung nicht wirklich gesetzt.
>
>Ja aber einem Angestellten mit Firmenwagen ist die Leasingrate egal, die wollen alle die 0.5% wenn sie nicht zu PS verrückt sind.
>
>Bei meiner Ex Firma war der 400d der mit dem absolut besten Leasing Faktor (zb 0.57 bei 30tkm pro Jahr 3 Jahre fur den e400d Kombi) da kam lange nichts heran.
>

Jo same here. Der 400d ist von allen das deutlich attraktivste Angebot.

>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >