Thema:
Re:Patrick Stwart: Erde retten statt Weltraum erkunden flat
Autor: Evilution-X
Datum:18.01.20 12:39
Antwort auf:Patrick Stwart: Erde retten statt Weltraum erkunden von ChRoM

>Fernsehstar Sir Patrick Stewart hat sich kurz vor Beginn der neuen Star-Trek-Serie eindringlich dagegen ausgesprochen, dass die Menschheit weiter das Weltall erkundet. "Unser Planet braucht all das Geld, das man bisher in die NASA und das russische Raumfahrtprogramm steckt. Wir müssen die Erde besser und stärker machen."
>
>[https://futurezone.at/digital-life/picard-star-patrick-stewart-erde-verbessern-statt-weltraum-erkunden/400729764]
>
>Also entweder schreibt die FuZo wieder mal Stuss, oder der Held meiner Jugend wird auf seine alten Tage halt auch seltsam. Weltraumfahrt und Rettung des Planeten ist doch um Himmels Willen keine Entweder-Oder-Entscheidung.


Man muss dabei bedenken, dass sowohl Raumfahrt als auch Umweltschutz nur Nebenschauplätze im Staatshaushalt sind.
Würden die USA und die anderen großen Mächte, die Kohle, die sie für Rüstung rausblasen, in Umweltschutz und Raumfahrt stecken, hätten wir vermutlich in fünf Jahren Utopia auf Erde und Mars ;)


< antworten >