Thema:
Mein Mietwagen diese Woche Jaguar iPace flat
Autor: amu9
Datum:18.01.20 12:26
Antwort auf:Auto-Thread #26 von Bandit

Diese Woche ging’s über CGN nach Koblenz. Die Dame von Sixt fragt mich, ob ein Elektroauto okay wäre, sie hätten gerade mehrere Jaguars bekommen. Gerne sage ich ja, da ich noch nie vollelektrisch gefahren bin.

Das Auto gefällt mir optisch live richtig, richtig gut. Auf Fotos fand ich den bisher nicht so toll, aber wenn man davor steht passt das schon zum Jaguar.

Fährt sich auf den ersten Blick wie jedes andere Auto, nur das es wirklich schön leise ist. Wenn man dann auf der Autobahn ist fällt der Hammer: 400PS, Drehmoment wie ein Porsche 911 bei 4xxx Umdrehungen. Wahnsinn, wie das Teil abgeht.

Hatte ja neulich den X4 mit super Automatik. Aber absolut kein Vergleich, wie schön gleichmäßig die Beschleunigung im Jag ist.

Am Hotel angekommen war ich der erste, der gefragt hat ob man ein Elektroauto in der Tiefgarage laden kann. Geht nicht. Hmpf.

Dann ging die Odyssee nach einer Ladesäule los. Hatte zwar von anfangs 340km Reichweite noch 130, aber damit zurück zum CGN? Könnte knapp werden. Im dritten Anlauf eine Ladesäule gefunden, wo parken und laden kostenlos war und konnte über Nacht den Akku auf 93% laden. Zum Glück knappe 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und es hat nicht geregnet.

Unterm Strich: das fahren war eine Offenbarung, die schlechte Infrastruktur zu erwarten. So wird das nix mit Elektromobilität. Aber das ist ja nichts Neues.

Jag. It‘s good to be bad. :-)


< antworten >