Thema:
Re:Sehr strange flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.01.20 11:56
Antwort auf:Re:Sehr strange von thestraightedge

>>>>>Der Marco war eigentlich recht smart und sympathisch.
>>>>
>>>>Smart?!
>>>
>>>DAS hab ich auch gerade gedacht. :D
>>
>>Echt mal, also das nun wirklich nicht :D
>
>Ich meinte das nun nicht auf Intellekt oder Bildung bezogen, sondern auf seine Fähigkeit, sich in der Gruppe gut zu arrangieren und auch Gefühle zu zeigen. Nennt es "sozial-smart".


Die Zuschauer wählen aber nicht diejenigen, die gut integriert sind. Sie wählen diejenigen, die sie weiter sehen wollen. Weil sie z.B. Konflikte produzieren. Oder weil sie noch Erwartungen haben. Marco heult halt jeden zweiten Tag rum. Das würde der noch sieben weitere Tage lang machen. Hat er in früheren Shows offenbar auch schon gemacht. Das ist einfach belanglos. Wenn überhaupt, dann triggert das den Beschützerinstinkt des Zuschauers, das arme kleine Sensibelchen ist zuhause oder im Hotel wohl besser aufgehoben.

Lustig war auch seine Freundin, die sich das gar nicht erklären konnte, weil er doch 150.000 Follower auf Instagram hat. Aber Botaccounts aus Vietnam verschaffen dir eben keine Anrufe. Da kann z.B. Danni Büchner deutlich besser punkten. Die Goodbye Deutschland-Fanbase wird für sie anrufen, ohne wenn und aber.

Und genau das ist die Fehlannahme beim Camp: es ist relativ leicht, die meisten Anrufe zu bekommen, wenn man nur eine von drei Personen ist, die man irgendwo hinschicken will (Prüfung). Es ist wesentlich schwerer, wenn die Stimmen sich auf alle 11 Kandidaten verteilen. Klar, von sagen wir 2 Millionen Anrufern pro Tag wollen sicher 1,5 Millionen Danni raushaben. Sie können nur nicht dafür anrufen. Sie können nur für jemand anderen anrufen. D.h. sie müssten theoretisch pro Kandidat einmal anrufen, um Danni effektiv rauszuwählen. Dann haben alle Kandidaten 1,5 Millionen Stimmen, Danni nicht. Aber so funktioniert es auch nicht, denn die Anrufer beschränken sich auf ihre persönlichen Favoriten. Ich schätze Sonja und Elena als die Gegenpole zu Danni haben viele Stimmen gesammelt.

Darin liegt wieder eine andere Gefahr, für die beiden. Denn während die sich die Stimmen gegenseitig wegnehmen kann ein Dritter von der Mehrheit zum König gewählt werden. Sonja hat das bisher klug gespielt, auch wie sie sich wieder ins Gespräch gebracht hat. Aber wenn sie gewinnen will, dann muss sie spätestens nach dem Auszug von Danni (ich rechne mit Platz 6) Elena loswerden. Elena mag eine Fanbase haben, aber sie ist letztlich zu falsch für die Mehrheit. All das Gelästere über andere, gleichzeitig aber immer so sehr darauf pochen, dass man offen die Meinung sagt - das passt nicht zusammen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname