Thema:
Re:Vekehrstote 2019 bzgl. generellem Tempolimit flat
Autor: Matt
Datum:17.01.20 23:07
Antwort auf:Re:Vekehrstote 2019 bzgl. generellem Tempolimit von K!M

>>Versteh nicht warum immer Verkehrstote bei der Diskussion über Tempolimits auf Autobahnen hergenommen werden. Das 130 km/h Limit in Österreich wurde damals eingeführt um Energie/Treibstoff zu sparen. Wieso geht das in Deutschland nicht auch?
>
>Vor allem fallen Schwerverletzte und bis zum Lebensende behindert auch raus, warum werden immer nur Tote gezählt?


Wenn auf jedem KM Autobahn, beschränkt oder unbeschränkt, ungefähr gleichviel Menschen ums Leben kommen, wieviele Menschen werden dann wohl hüben wie drüben schwerstverletzt aus einem Unfallgeschehen herauskommen?

Meine Fresse-es ist allgemeines Lebensrisiko und helfen würde alleine Tempo 70, dann ist das aber keine Autobahn mehr.

Einfach mal hinnehmen, dass ein Tempolimit keine Menschenleben rettet, wenn man die Statistik betrachtet. Es macht mehr Sinn in den Bereichen was zu verbessern, in welchen Fußgänger und Radfahrer sich bewegen. Autobahn ist ein Thema für Ingenieure, sprich passive und aktive Sicherheitssysteme. Das bringt was, kostet wenig und gut. Sieht man ja an der Entwicklung der Unfallschwere.


< antworten >