Thema:
Re:Autos werden hauptsächlich von alten Leuten gekauft flat
Autor: Telemesse
Datum:16.01.20 21:22
Antwort auf:Re:Autos werden hauptsächlich von alten Leuten gekauft von Matze

>Den beleidigenden Aggro-Ton kannst du dir sparen.
>
>Die Wahrheit wurde offenbart und das reicht mir. Jeder hier kann Google bedienen und sehr leicht feststellen, dass in diversen Umfragen und Studien der letzten zehn Jahre die Zahl derjenigen, die ein Auto noch als Statusssymbol betrachten, zwischen 5 und 20% liegt. Je jünger die befragte Gruppe, desto weniger.
>
>Dass jemand, der mit seiner Möhre vor der Shisha-Bar rumgondelt und illegale Straßenrennen fährt, bei denen ein Mensch ums Leben kommt, vielleicht eine andere Einstellung zum Auto hat als der durchschnittliche Heranwachsende, darauf kann man durchaus auch selbst kommen. Genau wie die Typen, die sich zum "Carfreitag" und anderen Tuningveranstaltungen oder nachts an den einschlägigen Straßen treffen. Das ist eine eigene Subkultur, die mit normalen jungen Leuten nicht viel zu tun hat.
>
>Und deinen bekackten X5 gab es bei mydealz schon für 746 EUR/Monat ohne Anzahlung und Schlusszahlung. Kann sich auch fast jeder leisten, wenn ihm das wichtig ist und er die entsprechenden Prioritäten setzt.
>
>Was du aber nicht die Bohne kapiert hast: Ein Statussymbol ist nur eins, wenn die anderen es als solches betrachten. Wenn ich mir hier einen X7 hinstelle, sagen vielleicht 5% "boah, wie geil, der Typ muss ja voll der Schnab sein", während 95% sagen "Alter, muss DER nen Kurzen haben wenn er die Möhre zum Kompensieren braucht, die Umweltzerstörung nimmt die arme Wurst dafür einfach in Kauf".


Was man als Statussymbol betrachtet liegt imo einzig im Auge des Betrachters. Ein teures Auto kann man fahren wenn es einem selbst gefällt, man gerne komfortabel und sicher unterwegs ist und man es sich leisten kann und möchte oder weil es von der Firma gestellt wird, da man im Jahre unzählige Kilometer auf den Autobahnen abspult und das Auto somit nicht reines Fortbewegungsmittel sondern Arbeitsplatz ist. Diese Dinge dürften für die meisten Käufer teurer Autos meist entscheidender sein als die Frage ob das gewählte Mobil allgemein als Statussymbol anerkannt wird.


< antworten >