Thema:
Re:Ist doch völlig normal flat
Autor: Telemesse
Datum:16.01.20 19:27
Antwort auf:Re:Ist doch völlig normal von peppi

>>Alle großen Verbände fordern laufend Geld vom Staat. Egal ob Automobil, Energie, Agrar o.ä.. Die wären ja auch schön blöd das nicht zu machen. Wer nichts fordert kriegt garantiert nix, wer laut schreit wird zumindest schon mal gehört.
>>Letztendlich liegt es dann an der Politik zu entscheiden was sinnvoll bzw. notwendig ist und was nicht.
>>Klar ist aber auch: Je mehr der Staat durch Regularien in den Markt eingreift umso lauter wird die Schreierei nach Subventionen. Da gilt es eben hier eine Balance zu finden. Der Grundsatz sollte hier lauten: So wenig wie möglich aber so viel wie unbedingt nötig. Je mehr man sich von diesem Grundsatz entfernt umso mehr kommt der Markt aus dem Gleichgewicht und ein regulieren durch den Staat wird immer schwieriger/problematischer. und letztendlich teurer für alle.
>
>Sry, aber da lese ich: die Regulierung ist am Betrug der Industrie schuld.


Nein wo habe ich das geschrieben? Bei nachweislichen Betrügereien gibt es keine zwei Meinungen.
Ich sehe eher aktuell eine politische einseitige und vollumfängliche Fokussierung auf Batteriebetriebene E-Autos und da habe ich persönlich Zweifel das das so uneingeschränkt richtig ist.


< antworten >