Thema:
Re:Autos werden hauptsächlich von alten Leuten gekauft flat
Autor: PoP
Datum:16.01.20 18:31
Antwort auf:Re:Autos werden hauptsächlich von alten Leuten gekauft von hellbringer

>>Darüber hinaus wachsen 50 jährige ja nach oder meinst du in Zukunft sterben alle vorher?
>
>Also ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder ein Auto kaufen werden, und ich bin noch lange nicht 50. Und ich denke, dass viele andere Leute in Zukunft auf ein eigenes Auto verzichten werden.
>


Kann ja bei dir durchaus sein. Kannst ja mit 50 nochmal Posten. Das pauschalisieren mit dem Auto und das es nicht mehr benötigt wird gibt es schon seit einigen Jahren. Richtig durchgesetzt haben sich die ODM Anbieter aber auch nicht.

Ausserdem hängt sowas stark von der persönlichen Situation ab. Brauche ich als 20 jähriger Student eine Karre in der Stadt? nein. Später als Familienvater? eher ja.

>>Statussymbole werden nicht verschwinden.
>
>Aber sie können sich ändern. Wer sagt, dass in 20 Jahren ein Auto immer noch ein Statussymbol ist? Pferdekutschen waren sicher auch mal Statussymbole. Oder die Anzahl der Schweine im Hof.
>


1. Wer redet von 20 Jahren? 2. Autos werden immer mehr zu einem weiteren Lebensraum. Das ermöglichst ganz neue Einsatzzwecke, was die Bedeutung durchaus verändern kann aber nicht im negativen Sinne.

was ich sage ist: es ist dämlich heutige 50 jährige mit heutigen 20 jährigen zu vergleichen. Man muss schauen ob sich das Segment der 50 Jährigen über die Zeit stark verändert was Neuwagen Kauf angeht. Und da sehe ich keine schnelle wende.

>>Wenn ich mir anschaue wie Stolz Leute mit dem Model S oder X herum fahren dann wird das erstmal generell nicht verschwinden.
>
>Sind das nicht auch in der Regel ältere Leute oder halt einfach berühmte Leute mit zu viel Geld? Welcher 30-jährige mit einem normalen Job kann sich denn ein Model S oder X leisten?


???? Hast du meinen Post überhaupt gelesen? ich rede die ganze Zeit von den älteren 50ern.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >