Thema:
Re:Autos werden hauptsächlich von alten Leuten gekauft flat
Autor: PoP
Datum:16.01.20 18:23
Antwort auf:Re:Autos werden hauptsächlich von alten Leuten gekauft von Matze

>>Wer sagt, dass in 20 Jahren ein Auto immer noch ein Statussymbol ist?
>
>Ist es für die meisten schon lange nicht mehr. Siehe diverse Umfragen der letzten zehn Jahre.
>


Achso deswegen sind seit 10 Jahren die Luxus Autos so rückläufig. Ich glaube man muss das differenzierter betrachten. PS und Motor werden unwichtiger aber Luxus an sich nicht.

>Für 169 EUR kann ich mir nen Cupra ST mit 221 kW leasen und damit an der Ampel einen auf dicke Hose machen.

dicke Hose mit nem Cupra. OK, cool.

>Dieser idiotische Berliner Todesraser hatte bei einem Wachdienst einen Job zum Mindestlohn, wohnte noch bei der Mama aber konnte an der Shishabar mit einem 100k EUR AMG rumprollen.
>


Wenn es kein Statussymbol ist warum faken es die Leute dann? Du widersprichst dir selber.

Warum kaufen Leute gefälschte Markenware? Uhren? Leute die sich das eigentlich nicht leisten können.

>Wenn sich jeder mit Leasing fast jedes Auto leisten kann, dann ist offensichtlich, dass die Zeit, wo sowas als Statussymbol durchging, weitgehend vorbei ist.

Schwachsinn. Auch wenn du einen X7 'nur' leasen kannst dann sagt das immernoch was aus. Da zahlst du über Laufzeit mit Schlussrate über 40k (bei eher niedriger Ausstattung) zum ausleihen (!) eines Autos. Wenn man sich das leisten kann dann ist das Status. Gilt für den X5 genauso wie diverse andere Modelle.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >