Thema:
Re:AirPods Pro nach Update mit schlechterem ANC... flat
Autor: Nitschi
Datum:16.01.20 12:58
Antwort auf:Re:AirPods Pro nach Update mit schlechterem ANC... von Slochy

>>[http://www.iphone-ticker.de/airpods-pro-audiotest-bestaetigt-anc-verschlechterung-nach-update-152134]
>>
>>Nachdem die Teile sowieso landauf, landab ausverkauft sind, eigentlich erst mal egal für mich. Aber irritierend, dass sowas passieren kann...
>
>Interessant. Trotz diverser Updates haben sich meine bislang kein einziges Mal aktualisiert, bin immer noch auf 2B576, was der Auslieferungs-Firmware entspricht.


Du dürftest "Glück" gehabt haben und das Zeitfenster, in dem das Update verfügbar und von Apple noch nicht zurückgezogen wurde, verpasst haben.

>Fluch? Segen? Man weiß es nicht.

Ja, gute Frage. Offenbar soll das Update ja die Bass-Wiedergabe verbessert, zugleich aber wohl genau in diesen Frequenzbereichen das ANC verschlechtert haben. Ich nehme mal an, dass es da (gerade bei der kleinen Bauart) keine Wunderlösung gibt, die BEIDES perfekt vereinbaren kann. Das ist bis zu einem gewissen Grad wohl ein Abwägen und eine Gratwanderung zwischen ausreichend gut abgestimmter Basswiedergabe und ANC. Can't have the cake and eat it!!11 ;)

Mal sehen was da ein zukünftiges Update bringt.


< antworten >