Thema:
Für mich eine fast fest eingeplante Tatsache flat
Autor: Nostra8
Datum:16.01.20 11:49
Antwort auf:Hersteller fordern Milliardenhilfen vom Staat von Matze

Jedes mal wenn ich davon lese, dass AG-Verbände oder AG direkt mit dem Thema "soooo viele Arbeitsplätze gehen verloren" um die Ecke kommen, schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Wie auch hier zeigt sich damit meistens, dass es um die lockerung von AN-Rechten, Geld vom Staat oder der Forderung von neuen, AG-freundlichen Gesetzen geht.
Insbesondere bei der Einfühung des Mindestlohn war das extrem.  

Meistens handelt es sich dann noch um hausgemachte Probeleme, weil man sich auf seiner Vergangenheit ausruht und immer noch auf dem hohen Ross sitzt.

Einmal sind die veraltete Zustände in der AN-Behandlung, ein anderes mal absolut lächerliche Gehälter ("Wir finden keine AN", "Fachkräftemangel...").

Unterm Strich ist für mich das jammern der AG ziemlich lächerlich und der Arbeitsmarkt des "ExPoRtWeLtMeIsTeRs" aus Sicht eines AN oftmals ziemlich düftig.


< antworten >