Thema:
Re:Hersteller fordern Milliardenhilfen vom Staat flat
Autor: Lynne
Datum:16.01.20 11:16
Antwort auf:Re:Hersteller fordern Milliardenhilfen vom Staat von Koepi

>>[https://www.welt.de/wirtschaft/article205055322/Autogipfel-Hilfe-vom-Staat-gefaehrdet-Gesetze-der-Marktwirtschaft.html]
>>
>>War ja klar.
>>
>>Man kann sicher darüber diskutieren, ob (und wenn ja welche) Entwicklungen verschlafen
>
>Da wurde nix verschlafen.


Is klar. Da konnte jetzt echt niemand mit rechnen, dass dieser Trend mit immer fetteren Karren bei immer strengeren Auflagen/Grenzwerten, die mit diesen Fahrzeugen nur durch Schönrechnerei und glattem Betrug einhaltbar waren, irgendwie auf Dauer nicht "nachhaltig" sein könnte.

>Der "Wandel" (der im übrigen keiner ist, dazu reicht ein Blick auf die VK-Zahlen und Gesamtbestand der E-Mobilität) wurde politisch zu schnell forciert und zu wenig kommuniziert. Ein gewaltiger Unterschied.

Der Wandel wurde viel zu langsam eingeleitet und das hauptsächlich durch die gute Lobby-Arbeit der Industrie in Brüssel und Berlin. Lief doch super, bloß nix ändern.

Lynne


< antworten >