Thema:
Das werden indirekt noch mehr als 200K Arbeitsplätze... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:16.01.20 10:51
Antwort auf:Die Schreckenszahl von 200k verlorenen Arbeitsplätze von thestraightedge

sein, wenn man alle Zulieferer und Co. einrechnet. Und dann bei denen einrechnet, was da an Arbeitsplätzen wegfällt, wenn die auch keine Maschinen, IT etc. pp brauchen.

Grobe Rechnungen sagen: 1 Arbeitsplatz direkt im Automobilbau vernichtet drei zusätzliche Arbeitsplätze in direkter Folge.

Von in den indirekten Folgen (Kaufkraftverlust in der Umgebung, weniger Steuern, etc.) mal ganz zu schweigen.

Und wo willst du 200k Arbeitsplätze neu aufbauen? In der so gut laufenden Solarpanelherstellung? In der Windradindustrie? In der Landwirtschaft?

In der Atomindustrie oder im Kraftwerksbau wo wir mal führend waren? Das machen jetzt andere.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname