Thema:
Hui: FB vs. Fake News flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.01.20 15:33
Antwort auf:Unser Leben mit und ohne Facebook von deltax

Ich bin gerade in einer Ortsgruppe über so einen rechtspopulistischen Dampfplauderer gestolpert. Auf seinem Profil verlinkt er allerlei Fake News, AfD-Meldungen (meist auch Fake News) und siehe da: ein verlinkter, vielzitierter Eintrag zu Greta Thunberg war "ausgegraut", und es war der Hinweis eingeblendet:

Teilweise falsche Informationen
Von unabhängigen Faktenprüfern geprüft


Hier der Eintrag als Direktlink:
[https://www.facebook.com/Heiko.Schrang.Verlag/photos/a.2208981485826825/2899077303483903/?type=3&theater]

(Ansonsten mal nach "Heiko Schrang" googlen; irgendsoein durchgeschepperter Kopp-Verlag Author mit ordentlich Reichweite)

Finde ich traurig das sowas notwendig ist, empfinde ich als Kampf gegen Windmühlen, aber es muss ja weitergehen.


< antworten >