Thema:
mist, 6 kilo drauf flat
Autor: odst-soldier
Datum:15.01.20 15:17
Antwort auf:Was sagt die Waage? - Ernährung & Bewegung von Steppenwolf

das hat mich sehr überrascht. im august waren es ca. 79kg, was mir eigentlich schon zuviel ist. gestern dann 85. ich bin üb errascht, weil ich optisch nicht zugenommen habe (bestätigen auch leute die mich seit monaten nicht gesehen haben) und ich mich auch nicht "fett" fühle. klamotten sitzen auch genau wie im august.

ich habe zum test mal meine "anzughose" rausgekramt (wenn die nicht passt, weiß ich dass es höchste zeit zum abnehmen ist) --> kaum noch gepasst, die zunahme war also "echt" und lag nicht an einer defekten waage.

ich habe seit august schon ziemlich auf die ernährung geachtet. laut ernährungstagebuch war ich an keinem tag über 2200kcal, bei 1,80m und 3x woche sport.
ich war vielleicht ungenau bei der eingabe der lebensmittel, keine ahnung. dazu habe ich seit august verstärkt meine beine trainiert, welche ich vorher fast immer ausgelassen habe (das dürfte aber maximal einen kilo muskelmasse ausmachen).

schlachtplan:
-kein tag über 1700 kcal, ausnahme sind 1-2 tage die woche bis 2000 (wenn ich sport mache).
-reduzierung von fett (vorher ca. 55-60g am tag, jetzt runter auf ca. 40g)
-fastfood wird komplett eliminiert, genau wie süßkram (nur noch proteinriegel, die mittlerweile auf dem gleichen geschmackslevel sind), laugenstangen/brezn fallen auch weg. normale cola natürlich auch.
-frühstück wird komplett durch protein shake ersetzt
-kein hungern oder verzicht, essen wird einfach ersetzt (weniger kalorien/fett)
-weiterhin 3 mal die woche sport, aber rauf auf je 90 minuten (vorher 60)

ich gucke mir das mal einen monat an. bis dahin sollten 2-3 kilo runter sein.


< antworten >