Thema:
Re:komisch, dass sich ausgerechnet heute alle aufregen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:15.01.20 11:18
Antwort auf:Re:komisch, dass sich ausgerechnet heute alle aufregen von kellaabaa

>Quelle?

[https://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter-jahreszeiten/winter/wetter-winter-2019-2020/8388-wetter-winter-2020-aktuelle-wetterprognose-vom-14-01-2020-winter-oder-nicht-winter.html]

"Bereits zum kommenden Wochenende wird es mit einer absinkenden Schneefallgrenze kälter und vom 20. bis 24. Januar ist über dem Süden - unter bestimmten Voraussetzungen - mit Dauerfrost zu rechnen. In den Nächten können die Werte auf -2 bis -6 Grad und bei Aufklaren auf bis -8 Grad absinken."

Ebenso auf der gleichen Seite die erste Februarprognose:

"Keine Frage, das hohe Temperaturniveau aus der ersten und zweiten Januar-Dekade wird im letzten Januar-Drittel nicht mehr gehalten werden können. Der Temperaturtrend normalisiert sich, bleibt aber bis Anfang Februar im leicht zu milden Bereich hängen. Tageswerte von +1 bis +4 Grad sind - im Moment - die wahrscheinlichste Option."

Stand heute also kein Vollwinter mit Dauerfrost und Schnee aber nasskaltes Wetter um den Gefrierpunkt. Wobei die Optionen auf richtigen Winter nach wie vor bestehen, in 14 Tagen kann viel passieren. Dass es zweistellig weiter geht, ist aber fast ausgeschlossen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname