Thema:
Re:Es ums Geld Fleisch, MwSt & Co. - Klassiker inside! flat
Autor: Matt
Datum:14.01.20 16:45
Antwort auf:Re:Es ums Geld Fleisch, MwSt & Co. - Klassiker inside! von ChRoM

>Damit wirklich breite Bevölkerungsschichten sich kein Fleisch mehr leisten können, müsste es schon drastisch teurer werden.

Wenn Fleisch teurer wird, kostet das Arbeitsplätze und der Verlust dieser Arbeitsplätze kostet Geld. Im Endeffekt gibt es dann Teuerung auf alles und die Leute, welche sich kein Fleisch leisten können, können sich dann auch kein Gemüse mehr leisten. Irgendwas müssen die Leute aber essen. Dass das Gemüse/Getreide aufgrund der höheren Nachfrage auch teurer würde, macht die Sache auch nicht besser.

Im Endeffekt muss man schauen, welches Fleisch CO2 technisch in Ordnung ist. Da wäre einerseits der massive Bestand an Schwarzwild, welcher zudem Schäden verursacht. Auf der anderen Seite fallen mir die männlichen Hähnchen ein, welche man fortan nicht mehr schreddern soll.

Ergo sollte man die Jagd und die Aufzucht der Hähne mit den Geldern aus der CO2 Besteuerung subventionieren. Ich esse gerne Hähnchen-gegrillt, im Topf, Ragout, damit könnte ich leben.

Und klar, Haltung muss auf Biostandards hoch damit die Subvention fließt und diese sollte so hoch sein, dass Produkte aus anderen Haltungsarten nicht mehr wettbewerbsfähig sind.

Die EU muss natürlich mitspielen.


< antworten >