Thema:
Iphone 7: Qualität unterirdisch flat
Autor: Boabdil
Datum:14.01.20 07:52
Antwort auf:Apple Thread #59: „Now even more water resistant!“ von Kilian

Ich hatte damals ein Iphone 4, dann ein 5er und dienstlich habe ich ein Iphone SE. Bei allen Handys war kein Displayschutz dran, lediglich ein dünner Bumper. Die Handys trage ich grundsätzlich in der Hosentasche und in der Jackentasche. Bei den drei genannten Handys habe ich keine Kratzer auf dem Dsiplay. Und das nach jahrelangem Gebrauch.

Seit ein paar Wochen habe ich das Iphone 7 von meiner Schwester bekommen. Ich habe das Gefühl, dass jeden Tag ein neuer kleiner Kratzer in das Display gelangt. Das sieht mittlerweile auch total dämlich aus, weil auf hellen Hintergründen jeder Kratzer heraussticht.

Dazu gesellt sich jetzt auch ein komischer kleiner grauer Fleck, wenn ich Fotos mache. Der ist auch immer an derselben Stelle. Da kann ich die Linse reinigen wie ich will, der scheint von innen zu kommen. Betroffen ist aber nur die äußere Kamera.

Wenn man mal bedenkt, welche Preise Apple für ihre Produkte abruft ist das echt eine Unverschämtheit. Ein Handy ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, den man eben auch schnell in die Jackentasche packt.

Ich werde jedenfalls wieder zu meinem Iphone 5 switchen. Das war schon alleine von der Größe her deutlich angenehmer. Und außerdem brauche ich das Gerät nicht behandeln, als hätte ich eine Skulptur in der Hand.


< antworten >