Thema:
Re:Die M! Tageszeitung - Journalismus VIII flat
Autor: Telemesse
Datum:13.01.20 14:32
Antwort auf:Re:Die M! Tageszeitung - Journalismus VIII von DasReptil

>
>>irgendwie hirnrissig. Mir wäre es lieber, anstelle dass man versucht mehr und mehr zu besteuern, dass darauf geachtet wird, dass die Steuern sinnvoll genutzt werden und nicht für bescheuerte Bauprojekte oder sonstwas draufgehen. Dann würde man auch nicht Millionen im Nichts versenken, sondern mal anfangen irgendwie die Steuern gescheit zu nutzen.
>
>Wir haben hier eine kleine Minderheit im Land die riesige Vermögen bunkert. Und das Geld fehlt halt an anderer Stelle. Sparen hilft da wenig denn es wird sowieso schon viel zu viel gespart. Wir brauchen Geld für Forschung, wir brauchen Geld für Bildung, für den Klimawandel, Infrastruktur, die Renten und noch tausende andere Sachen. Und es wird Zeit dass der Staat sich dieses dringend benötigte Geld endlich holt.


Mal unabhängig jeglicher Vermögensverteilung. Die staatlichen Einnahmen aus Steuern und Sozialabgaben in Deutschland sind exorbitant. D.h. wenn die Gesamtgeldmenge nicht ausreicht liegt das Problem eher auf der Ausgabenseite. Insofern sollte imo jegliche Steuererhöhung mit einer ähnlich hohen Steuerentlastung auf der anderen Seite einhergehen. Das passiert aber leider nicht. Insofern latzen am Ende alle immer mehr in den Topf. Und wenn mein vermögender Nachbar mehr geschröpft wird macht mich das kein bißchen reicher.


< antworten >