Thema:
Re:Klamotten - Von Arbeitskleidung bis Haute Couture #1 flat
Autor: jokerone
Datum:13.01.20 11:26
Antwort auf:Re:Klamotten - Von Arbeitskleidung bis Haute Couture #1 von suicuique

>Zunächst mal: nette Idee für einen Thread. Ein solcher hat uns schon lange gefehlt. Ich hoffe nur nicht dass er in irgendwelchen "sinnvoll und/oder bezahlbar" Diskussionen erstickt die auch den Uhren Thread heimgesucht haben. Das Potential dazu haben Klamottenpreise allemal.

Das laesst sich kaum komplett vermeiden. Es muessen halt moeglichst diverse themen her, aber ich will meinen eigenen thread nicht so zuspammen.
Momentan schaue ich mir zb diverse militaerparkas und winter gear an. Ich denke das es top armee equipment gibt, mit nem style, den hier sicher einige tragen wuerden, welche sich aber bisher nicht zu wort gemeldet haben, weil die themen nicht passten.
(Generyx to teh rescue!1)

Fuer 25 euro bekommt man bspw diesen alten Tschechischen Parka

[https://www.varusteleka.com/en/product/czech-parka-with-liner-olive-green-surplus/5757]

Es gibt auch schoene modelle der oesterreichischen und britischen arme um die 40 euro.


>
>Anyway, ich hab aktuell nix konkretes beizutragen. Ausser dass ich mir heuer evtl. einen Anzug leisten will/muss.
>Muss gestehen dass ich hier aber Vorurteile gegenüber "Bespoke Anbietern von der Stange" habe (wie Suitsupply und co.). Kann jemand was dazu schreiben, inwieweit die sich von den etablierten italienischen MTM Marken unterscheiden?
>Gerade was die Stoffe angeht bin ich doch sehr skeptisch.


Ich finde Suit Supply bemerkenswert gut und wuerde sie den billigen mtm schneidern die sich einige im auslandsurlaub fuer fuer 300 euro zulegen immer bevorzugen. Auch modisch machen sie viel mehr her als was die meisten leute sich schneidern lassen wuerden. Aber man kann die frage nicht so einfach beantworten, weil es halt auch auf den schneider ankommt. Ich habe bisher aber nur erfahrung mit deren stangenware und kleinen aenderungen, die qualitaet ist fuer einen geringeren preis deutlich besser gewesen als bei vielen teureren designermarken. Ich meine mich auch zu erinnern das sie mal von parisiangentleman empfohlen wurden.

>
>
>>- ist Kaschmir gleich Kaschmir?
>
>Ich weiss: Ist ne rhetorische Frage ;)
>Immer wenn es um das Thema geht hoffe ich nur dass die Leute ihre ersten (und letzten?) Erfahrungen nicht mit einem 49,95 "Kaschmir"-Pulli vom Modediscounter machen. Leider geht das gute Zeug sehr schnell in preislich absurde Regionen. Dass die guten Stoffe zuweilen auch von preislich erschwinglicheren Labels verarbeitet werden weiss ich durchaus, und achte auch stets darauf. Einen Geheimtipp würde ich aber nicht ablehnen ;)



Genau deshalb hatte ich den stichpunkt gesetzt. Ich werde in 2 monaten wohl nen cashmere kaufen bevor ich in urlaub fahre, weiss nur noch nicht wo es cute und guenstige gibt und wuerde die auch ungern online bestellen.


< antworten >