Thema:
Re:Klamotten - Von Arbeitskleidung bis Haute Couture #1 flat
Autor: suicuique
Datum:13.01.20 09:09
Antwort auf:Klamotten - Von Arbeitskleidung bis Haute Couture #1 von jokerone

Zunächst mal: nette Idee für einen Thread. Ein solcher hat uns schon lange gefehlt. Ich hoffe nur nicht dass er in irgendwelchen "sinnvoll und/oder bezahlbar" Diskussionen erstickt die auch den Uhren Thread heimgesucht haben. Das Potential dazu haben Klamottenpreise allemal.

Anyway, ich hab aktuell nix konkretes beizutragen. Ausser dass ich mir heuer evtl. einen Anzug leisten will/muss.
Muss gestehen dass ich hier aber Vorurteile gegenüber "Bespoke Anbietern von der Stange" habe (wie Suitsupply und co.). Kann jemand was dazu schreiben, inwieweit die sich von den etablierten italienischen MTM Marken unterscheiden?
Gerade was die Stoffe angeht bin ich doch sehr skeptisch.


>- ist Kaschmir gleich Kaschmir?

Ich weiss: Ist ne rhetorische Frage ;)
Immer wenn es um das Thema geht hoffe ich nur dass die Leute ihre ersten (und letzten?) Erfahrungen nicht mit einem 49,95 "Kaschmir"-Pulli vom Modediscounter machen. Leider geht das gute Zeug sehr schnell in preislich absurde Regionen. Dass die guten Stoffe zuweilen auch von preislich erschwinglicheren Labels verarbeitet werden weiss ich durchaus, und achte auch stets darauf. Einen Geheimtipp würde ich aber nicht ablehnen ;)

gruß


< antworten >