Thema:
Re:Datejust 41 flat
Autor: MattR
Datum:12.01.20 16:50
Antwort auf:Re:Datejust 41 von Melanie

>Wenn eine Uhr mit 5 ATM ausgewiesen ist, bedeutet das keinesfalls, dass die Uhr bei allen Bedingungen bis zu 50 Meter Wassertiefe dem Wasser trotzt. Dieses Rating besagt nur, dass die Uhr dem Wasserdruck bei dieser Tiefe standhält, wenn sie diesem unbeweglich ausgesetzt ist. Wenn Du mit der Uhr schwimmst oder einfach nur ins Wasser hüpfst, erzeugst Du durch die Bewegung ein Vielfaches dieses Drucks und riskierst eben, dass Wasser die Dichtungen der Uhr durchdringt. Bis jetzt hast Du wohl Glück gehabt, aber Du spielst hier mit dem Wasser. Hurhurhur. Ich glaube auch nicht, dass Rolex Dir da helfen wird, wenn Du mit einem Wasserschaden ankommst.

Nicht so schlimm wenn er noch frisch ist. Revision des Werks und ein neues Zifferblatt plus Zeiger bei einem normalen Modell ca. 1200€.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >