Thema:
Re:Das erste mal echte Update Probleme auf dem Mac flat
Autor: Steppenwolf
Datum:11.01.20 22:22
Antwort auf:Re:Das erste mal echte Update Probleme auf dem Mac von thestraightedge

>>Ich vermute das TSE einen alten iMac mit normaler HDD besitzt. Die sind eh schon langsam, mit einem so grossen Update auf eine neue Version sind die dann zusätzlich überfordert. Ein Clean Install mildert diese Anstrengungen ein wenig.
>>
>>Ich bevorzuge seit 2-3 Jahren nur noch die Kombination von SSD & Clean Install, egal ob Windows oder MacOS, auch Apple kocht da nur mit Wasser.
>
>Es ist ein Fusion Drive verbaut. Ich bin auch Freund von Clean Install, aber der Aufwand ist halt doch deutlich höher, daher mache ichs immer im Rhythmus 1 zu 2. Jetzt war leider das zweite Update dran.


Fusion Drive als Mittelweg hatte ich vergessen, stimmt.
>
>Einige Fehler haben aber nachweislich nichts mit der Festplatte zu tun. Zu dem Coverproblem bei Music ist das Netz VOLL von erbosten Musiksammlern, und Apple schert sich nicht. Auch der Mail-Fehlstart wg. angeblicher Platzproblem war in den Apple-Foren vertreten.


Ich warte bei den grossen Updates, die einen neuen Namen bekommen, immer ca. 1 Jahr. Mojave habe ich August/September 2019 installiert. In dem Jahr wird dann alles gefixt und das Ding läuft weitestgehend rund, die meisten Inkompatibilitäten mit den wichtigsten Programmen sind dann auch gelöst. Catalina kommt dann auch wieder so August/September 2020 drauf. Bis dahin habe ich u.a. auch ein funktionierendes iTunes. Ich bin da relativ konsequent, auch PS4 Games kommen bei mir erst 5-6 Monate nach Release auf die Platte. Damit fährt man deutlich entspannter und hat den ganzen Beta-Tester Kram nicht am Hals und alle Main Updates sind durch. Ganz nebenbei kosten Sie auch nur noch ein Drittel. ;)


< antworten >