Thema:
Re:Moralischer Kompass flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:11.01.20 21:28
Antwort auf:Re:Moralischer Kompass von ChRoM

>>Dann wurden die erlaubten Höchstmengen an Uran überschritten, nachdem die USA unter wiederholten Verstößen des Irans das Abkommen gekündigt hatte.
>
>NACHDEM die USA das Abkommen gebrochen haben, hat der Iran reagiert.


Nein. Der Iran hat davor ebenfalls das Abkommen gebrochen, als weder Inspektoren für die Atom- bzw. Raketenanlagen ins Land gelassen bzw. vor Ort eingelassen haben. Zudem waren in dem Abkommen bestimmte Raketenanlagen (dazu tatsächlich) (aber) auch ausgeklammert.

Willst du ernsthaft behaupten, dass der Iran nicht weiter sein Atomprogramm betrieben hat, wie
vorher, nur als Institutionalisierung? Das Abkommen hat weder gebremst, noch sonst was. Ganz im Gegenteil.

>Erwartst Du ernsthaft vom Iran, dass er sich weiter an das Abkommen hält, wenn die Vertragspartner ihren Teil nicht erfüllen?

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Jede Partei hat seine Bedingungen zu erfüllen. Hat der Iran aber ebenfalls nicht. Zugeben: Das Abkommen war von der EU und USA mies verhandelt und die Iraner haben clever verhandelt und ein riesiges Stück Kuchen geholt. Macht es aber nicht besser. Es ging beim Abkommen immer darum, den ATOMWAFFENBAU bzw. die militärische Nutzung des Urans im Iran zu verhindern. Der Iran hat sein Atomprogramm offensichtlich nie zivil nutzen wollen. Warum sonst sollte man Uran auf 20% und mehr anreichern und andauernd neue Zentrifugen kaufen?

Behauptest du ernsthaft, dass der Iran die Guten in diesem Spiel sind? Du verwechselt Ursache und Wirkung.

>
>>Zitat
>
>Wer ist die Quelle des Zitats? Breitbart? John Bolton? Der Kasperl? Ein Zitat ohne Quellnennung ist komplett wertlos.
>


Die TAZ. Ja, die TAZ. Absicht dort rausgesucht. Noch Fragen? Danke für deine (unvermeidbaren?) Unterstellungen.

>>Danke für die Klarstellung. Ich wiederhole das nochmal, um sicher zu sein: Du sagst, es sei letzten Endes die Schuld der USA? Ein simples Ja oder nein reicht.
>
>Nein, das habe ich nicht gesagt und ich denke, ich habe mich klar genug ausgedrückt.


Nö. Es ist nicht klar. Schreibe es mir bitte simple auf. Als wenn ich ein Golden-Retriever wäre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname