Thema:
Re:Mein Mietwagen diese Woche BMW X4 flat
Autor: MattR
Datum:11.01.20 19:23
Antwort auf:Re:Mein Mietwagen diese Woche BMW X4 von Telemesse

>>>>>Der X4 ist außen groß, innen klein und macht schon etwas her. Fährt sich entspannt mit 130km/h auf der Autobahn mit ca. 12l Super (!).
>>>>
>>>>Das liegt wohl am kleinen Motor.
>>>>
>>>Wobei mir 12 L bei konstant 130kmh schon irre viel vorkommt.
>>>Beim X4 passt imo aber auch der 3L Diesel merklich besser. Der sollte sich bei vergleichbarem Tempo auch mit etwa 8 Liter Heizöl auf 100km begnügen.
>>>
>>>>gesendet mit M!client für iOS
>>
>>Deutlich weniger bei konstant 130kmh. Mein Ex 2018 550d war eher bei 6l wenn man mit Tempomat 120-130 gefahren ist. Aber ich werde mit Diesel Motoren einfach nicht warm.
>>
>Mir ist das mittlerweile ziemlich egal. Die neuen 6 Zylinder Diesel sind bei MB mittlerweile so laufruhig und so gut gedämmt, das du (zumindest im Innenraum) schon ganz genau die Ohren spitzen musst um da noch einen Diesel rauszuhören. Bin letzte Woche mal eine kleine Runde im neuen 400d gefahren und war mir da erst echt nicht sicher ob da tatsächlich ein Diesel drin steckt. Akkustisch war da nichts Dieseltypisches mehr wahrzunehmen.
>Wenn man da soundtechnisch für die Ohren wirklich einen Step nach oben machen will muss man schon zum 4L V8 Benziner greifen. Letztendlich bezahlt man aber den Sound mit den Nachteilen des merklich höheren Verbrauchs und der damit verbundenen merklich reduzierten Reichweite(bei forcierter Fahrweise) und wirklich schneller voran kommst du mit dem Auto auf Deutschlands Autobahnen im Endeffekt auch nicht.


Ich bin wieder auf einen V8 Benziner gewechselt (2019er 750i xdrive). Im autobahn Schnitt habe ich meist 10l und das bei +20 Uber Limit bzw wenn kein Limit ist um die 200.

>
>>Selbst 8 Zylinder Benziner kann man in dem Bereich um und etwas unter 10l Fahren.
>>
>>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >