Thema:
Re:Moralischer Kompass flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:11.01.20 15:31
Antwort auf:Re:Moralischer Kompass von ChRoM

>>Zunächst mal: unabhängige Untersuchungen. Bestrafung der Schuldigen und Verantwortlichen (!). Sanktionen. Was auch immer. Nur nicht eine (bislang) plumpe Entschuldigung für die wehrlosen und unschuldigen Opfer.
>
>Eine Entschuldigung ist zumindest mal was, was die USA für den Abschuss von Iran Air 655 immer noch nicht hinbekommen haben.


Darum geht es hier aber nicht. Es geht um den Abschuss einer Maschine durch den Iran.

>
>Das Problem mit Sanktionen ist, dass man die Schraube irgendwann mal nicht mehr noch stärker anziehen kann.


Noch geht das.

>Sanktionen gegen den Iran gibt's ja schon.

Anscheinend nicht ausreichende bzw. die falschen. Die Bevölkerung sollte nicht darunter leiden.

>Als Dank dafür, dass der Iran sich an das Atomabkommen gehalten hat.
>


Sagt wer? Zumal das Atomabkommen tatsächlich kein gutes war. Alleine schon die Tatsache, dass die iranischen Führer nahtlos die Produktion bzw. das den Fortgang des Programms sofort wieder aufnehmen konnten, legt den Schluss nahe, dass es augenscheinlich nahezu wirkungslos war.


>Und machen wir uns doch nix vor. Wäre Trump nicht einseitig aus dem Atomabkommen ausgestiegen und hätte er nicht die zweitmächtigste iranische Führungspersönlichkeit ermorden lassen, dann wäre es zu diesem Unfall gar nicht erst gekommen.


Du vertauscht Täter und Opfer.

> Das spricht die für den Abschuss direkt Verantwortlichen nicht frei, aber das ist nunmal Fakt.

Oh. Das berechtigt also zum Abschuss? Gut, dass wir das geklärt haben. Du sagst also, die USA haben letzten Endes Schuld am Abschuss?

>Die Ausgangslage, in der dieser Fehler passiert ist, geht alleinig auf die Kappe der USA.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname