Thema:
Re:Moralischer Kompass flat
Autor: ChRoM
Datum:11.01.20 15:17
Antwort auf:Moralischer Kompass von Koepi

>Zunächst mal: unabhängige Untersuchungen. Bestrafung der Schuldigen und Verantwortlichen (!). Sanktionen. Was auch immer. Nur nicht eine (bislang) plumpe Entschuldigung für die wehrlosen und unschuldigen Opfer.

Eine Entschuldigung ist zumindest mal was, was die USA für den Abschuss von Iran Air 655 immer noch nicht hinbekommen haben.

Das Problem mit Sanktionen ist, dass man die Schraube irgendwann mal nicht mehr noch stärker anziehen kann. Sanktionen gegen den Iran gibt's ja schon. Als Dank dafür, dass der Iran sich an das Atomabkommen gehalten hat.

Und machen wir uns doch nix vor. Wäre Trump nicht einseitig aus dem Atomabkommen ausgestiegen und hätte er nicht die zweitmächtigste iranische Führungspersönlichkeit ermorden lassen, dann wäre es zu diesem Unfall gar nicht erst gekommen. Das spricht die für den Abschuss direkt Verantwortlichen nicht frei, aber das ist nunmal Fakt. Die Ausgangslage, in der dieser Fehler passiert ist, geht alleinig auf die Kappe der USA.


< antworten >