Thema:
Re:Iran räumt Abschuss ein flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:11.01.20 14:54
Antwort auf:Re:Iran räumt Abschuss ein von dixip

>>>Naja... wie man damit umgeht? Man akzeptiert die Entschuldigung des Iran.
>>
>>Bitte?
>
>Was denn sonst? Den nächsten General mit einer Drohne abschießen?
>


Ähm. Täter/Opfer ausgetauscht? Der Iran hat wehrlose und unschuldige Zivilisten vom Himmel geholt.

>Straf-/Zivilrechtlich mag man da noch mehr machen, aber politisch sollte es mit der Entschuldigung durch sein.

Unglaublich. Klar. Sonst noch was?

> Fand ich sehr interessant, dass Trump und Co. das auch direkt von Anfang an so formuliert haben, dass so ein Versehen passieren könnte. Von wegen Öl ins Feuer gießen und eskalieren.
>
>Der ganze Vorgang war so eine ganz eigene Art der Kommunikation zwischen Iran und USA. Der eine tut dem anderen weh (die Botschaftsgeschichten), der nächste startet Vergeltung (Drohne auf General) und dann darf der erste wieder "angemessen" reagieren und mit seinen Raketen seine Fähigkeiten beweisen, aber bloß nicht zu viele Amis töten. Das war ja alles relativ transparent. Sie hätten sich auch mit ihren Geheimdiensten irgendwelche Geheimoperationen um die Ohren schlagen können, Internetangriffe etc. So war alles auf Gesichtswahrung und angemessene Reaktionen ausgelegt. Einen Krieg will offensichtlich keine der beiden Seiten riskieren, aber beide definieren klar ihre Grenzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname